Unternehmen – Ihr zuverlässiger Partner seit über 100 Jahren

Asmussen Landtechnik

Seit 1911 als Familienunternehmen eine treibende Kraft in der Landwirtschaft

Mit einer Schmiede legte Theodor Asmussen im Jahre 1911 den Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens Asmussen Landtechnik.
Dessen Sohn Uwe führt das Unternehmen in das moderne Landtechnik-Zeitalter und bewies unternehmerischen Weitblick, als er 1959 den Firmensitz in den Außenbereich der Ortschaft Stedesand direkt an die B5 legte. Im selben Jahr eröffnete das Unternehmen auch die erste Tankstelle.

Im Jahr 1965 wurde das Unternehmen Case A-Händler und nahm weitere Premium-Marken der Landtechnik in das Sortiment auf.

Im Jahr 1992 übernahm Hauke Asmussen die Leitung des Betriebes seines Vaters.

Asmussen Landtechnik begleitet die vergangenen 100 Jahre die Landwirte der Region in ihrer Entwicklung und trug wesentlich zur modernen Mechanisierung der Betriebe bei.

Vom Standort Stedesand aus betreut Asmussen Landtechnik heute seine Kunden auf den nordfriesischen Inseln bis zur dänischen Grenze und von dort aus weiter bis nach Kappeln an der Ostseeküste.